Zitat:
Zitat von Necon
Gebe ich dir auch Recht, gewisse Dinge kann man beeinflussen, andere aber nicht. Gerade ins Gesicht greifen ist in vielen Fällen eine unterbewusste Handlung die man kaum unterdrücken kann und oft erst merkt, dass man es gemacht hat, wenn man sich gerade durchs Auge gewischt ist.
|
Ja, das kann man sich nur schlecht abgewöhnen. Ich hab allerdings unbewusst einen Trick gefunden mit dem man es vermeiden kann.
Ich habe selbstgemachtes Handdesinfektionsmittel aus Ethanolalkohol gemacht. Damit es nicht so streng riecht habe ich es noch ein paar Tropfen Minzöl reingetan.
Vermutlich war es etwas zu viel Minze denn nachdem der Alkoholgeruch nach ein paar Sekunden verduftet ist, riecht die Minze noch stundenlang nach
Das war zwar nicht beabsichtigt, hat aber den Effekt dass ich, jedes Mal wenn ich mir ins Gesicht fassen will, erst die Minze rieche und dann darauf reagieren kann und mir dann nicht ins Gesicht fasse
Für unterwegs die perfekte Lösung zum desinfizieren und gleichzeitig zu verhindern sich ins Gesicht zu fassen.