Zitat:
Zitat von Flow
Ich verstehe deine Punkte und deine Sorgen.
Ich möchte gerne unterscheiden zwischen "allgmeiner Weiterverbreitung beim Meeting" und "deiner persönlichen Ansteckung beim Meeting".
Auf letzteres hast du prinzipiell Einfluß. Handschlag verweigern, Abstand halten, nicht ins Gesicht fassen, Hände waschen. Im Zweifel Teilnahme am Meeting verweigern.
Das geht allgemein vielleicht nicht immer absolut sicher und nicht immer ohne andere Konsequenzen.
Nichtsdestoweniger, zu einem großen Teil hat jeder Einzelne die Möglichkeit sich vor einer Infektion zu schützen.
Allgemeine Weiterverbreitung ist ein anderer Punkt.
Hier können Andere der Allgemeinheit Schaden zufügen.
|
Gebe ich dir auch Recht, gewisse Dinge kann man beeinflussen, andere aber nicht. Gerade ins Gesicht greifen ist in vielen Fällen eine unterbewusste Handlung die man kaum unterdrücken kann und oft erst merkt, dass man es gemacht hat, wenn man sich gerade durchs Auge gewischt ist.
Allgemeine Weiterverbreitung ist dann auch der Grund warum ich persönlich (nein kein ÖVP und Sebastian Kurz Wähler) die Maßnahmen der österreichischen Regierung begrüße. Lieber einmal zu starke Maßnahmen ergreifen und die Situation kontrollieren, als zu lasch reagieren und in eine unkontrollierbare Situation laufen.
Und gerade aktuell mit der Schwarz-Grünen Regierung mache ich mir keine Sorgen, dass die Situation länger anhält als nötig. Die einen wollen die Wirtschaft schützen die anderen die Umwelt und die Freiheit der Bürger, ganz gute Kombi für eine Demokratie!