gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2020, 14:45   #2985
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
....und noch schlimmer wenn Polen und die Tschechei Masekn die für Italien bestimmt sind stehlen.
Dasselbe hat Deutschland übrigens auch mit Masken für die Schweiz gemacht

In einem Fall wurden uns bereits vor Ausbruch der Pandemie bestellte, in Deutschland produzierte, Masken verweigert.

In einem anderen Fall wurden Masken aus China die eigentlich nur in Hamburg entladen und nachher in die Schweiz weitertransportiert werden sollten, blockiert.

Ich glaube inzwischen, mehrere Wochen später, sollen wir die Masken nach viel diplomatischem hin und her nun doch noch kriegen aber die Situation zeigt dass es solche Fälle fast überall gibt. In den Krisensituationen ist sich leider jeder selber am Nächsten, sei es auf persönlicher als auch auf nationaler Ebene

Ich glaube zumindest in dem Fall sollten alle Nationen die Lehre daraus ziehen und solche Produkte selber produzieren.

Zum Maskentragen generell: Es würde sicher nichts schaden in der Öffentlichkeit Masken zu tragen, solange die Masken aber absolute Mangelware sind und selbst um die Masken für das Gesundheitspersonal dermassen gestritten werden muss, macht es keinen Sinn die Masken für die Allgemeinheit zu empfehlen.
Das würde nur auch wieder zu Hamsterkäufen führen und die Masken die in den Spitalern so dringend gebraucht werden, würden in privaten Notvorräten verschwinden. Ich finde es desahalb sinnvoll wenn man nicht zum allgemeinen Maskentragen aufruft, sondern viel mehr zur Kontaktvermeidung.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten