Zitat:
Zitat von Hafu
Es geht nicht darum, das Virus auszurotten, oder in der globalen Länderrangliste ein paar Plätze besser als andere Länder dazustehen, sondern es geht jetzt ausschließlich darum, die Zahl der "active cases", von denen etwa 20% ärztliche Hilfe beanspruchen, auf ein Maß zu begrenzen, das unser Gesundheitssystem handhaben kann.
Der Peak der Kurve mit "aktiven Infizierten" benötigt eine gewisse Rechtsverschiebung sowie eine deutliche Absenkung, dann ist die Lage unter Kontrolle und der Kampf (gesellschaftlich und gesundheitspolitisch betrachtet) gewonnen.
|
(Hvm)
Du weißt es natürlich selbst ganz genau ... nichtsdestoweniger muß sich das Bewußtsein breit verankern.
Wenn der Peak überschritten ist, und die Kurve "fällt", ist der Kampf natürlich mitnichten gewonnen !
Die Kurve "fällt" dann nicht "von selbst" weiter. Sobald aufgehört wird zu "kämpfen" steigt sie jederzeit wieder exponentiell an. Wir müssen uns auf einen langen, kontinuierlichen Kampf einstellen. Wenn es gut läuft, entwickeln wir im nächsten Jahr Herdenimmunität.
Du weißt selbst, daß wir keinen 800m-Lauf vor uns haben, sondern eher einen Triple-IM.
Falls ich mich hier täusche ("dunkle" Durchseuchung bereits diesen Sommer, Virus doch viel harmloser als aktuell vermutet, Impfstoff zu Pfingsten, "Wunder" ...) gebe ich gerne einen aus und wir feiern alle ...