gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2020, 10:38   #2929
Seyan

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dass man einem acht Monate alten Kind nichts erklärt sondern Dinge durchsetzt (auch das wurde in der Vergangenheit "Erziehung" genannt).

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Kleinkindern aus, aber der Junior ist mit 8 Monaten vermutlich noch nicht in der Lage Türen zu öffnen und sich so dem Kontaktverbot zu entziehen. Life is easy.

Gruß
N.
Mir gehts ja nicht darum, ihm was zu erklären sondern dass ihm der soziale Kontakt zu anderen Kindern fehlt und dadurch seine soziale Entwicklung etwas leiden könnte. Früher ist man halt zur Krabbelgruppe gegangen oder hat sich beim Mama/Baby-Treff getroffen... da hat der Kleine dann auch andere Babys gesehen, die versuchen dann (hoffentlich) gemeinsam zu spielen, soweit es die Motorik erlaubt.

Das ist halt was, was uns auch Sorge bereitet... unser Fratz ist motorisch ohnehin etwas hinterher und würde durch das Spielen mit anderen Babys hoffentlich ermutigt, weiter zu lernen. Wenn ich sehe, wie andere schon krabbeln oder sitzen, während unserer gerade mal das Drehen von Rücken auf Bauch hinkriegt... naja, was solls. Ändern können wir an der Situation eh nix.