Es ist im Thread
Wettkampfplanung und Training mit Corona angesprochen worden, aber da sieht es wohl kaum jemand.
Karl Lauterbach warnt vor bisher unterschätzten Gefahren auch für Jüngere:
"Aus Sicht von SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach ist es ein Fehler in der Kommunikation gewesen, zu sagen, das Virus laufe bei jüngeren Menschen oder bei Menschen ohne Risikofaktoren wie eine Erkältung oder eine leichte Grippe ab. In der ARD-Talkshow "Maischberger" betonte er: "De facto wissen wir das nicht".
Lauterbach ist Professor für Epidemiologie und Gesundheitsökonomie, seit 1996 Gastdozent an der Harvard School of Public Health in Boston. Ihm lägen "beunruhigende Daten" vor, erklärte er: Demnach hatten etwa 20 bis 35 Prozent der Infizierten eine Lungenentzündung.
Dazu würden noch die kommen, die künstlich beatmet werden müssten. Bei beiden Gruppen würde man auch noch nach vier Wochen im Computertomographen Veränderungen im Lungengewebe sehen, die besorgniserregend seien, sagte Lauterbach. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man nicht sagen, ob diese bleibend seien.
"Ich warne junge Leute davor", sagte Lauterbach, mögliche längerfristige Folgen, gerade auch bei weniger dramatischen Verläufen, zu ignorieren."
https://web.de/magazine/news/coronav...id-19-34535772
Im Original hier ab 14:16 Min:
https://www.daserste.de/information/...video-260.html