gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauche Beratung: Werkzeug für Innenlager wechseln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2020, 19:02   #23
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Stimmt, es ist immer das Werkzeug schuld. Wie konnte ich das nur vergessen.

Hab son "Blechteil" und es funktioniert.
Ich hab nicht gesagt, dass das Werkzeug schuld war. Aber es gibt geeignetere Varianten Zum Beispiel halt ne Nuß, die auf vollem Umfang umschließt und die Kraft entsprechend besser verteilt. Schuld gewesen sein könnte auch ich, weil ich nach 6 oder 7 Jahren zum ersten mal des Lager gewechselt hab. Oder der Mechaniker, ders Original eingebaut hatte, hat vllt zuviel Druck drauf gegeben. Oder die Aluschale ist einfach einfach zu weich für das Werkzeug. Oder es war einfach Pech, dass das Ding angegammelt ist. In jedem Fall hätte ein anderes Werkzeug viel Stress erspart

Im übrigen bin ich auch nicht abgerutscht. Hatte mir extra mit nem Schnellspanner und nem Brett was gebaut, ums Werkzeug zu fixieren. Ich hab mich gefreut, als sich das Lager endlich anfing zu bewegen. Leider hatte sichs Werkzeug aber ohne Lager bewegt und einfach die Verzahnung wegrasiert, weil die Last halt nicht auf den ganzen Umfang verteilt wurde.

Am Ende wars dann aber nicht dramatisch, des Lager sollte eh in die Tonne.

Geändert von gaehnforscher (23.03.2020 um 09:45 Uhr).
  Mit Zitat antworten