gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2020, 18:05   #1682
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Herr Domino, gestern gab es wieder was für Dich Bestens gelaunt begann ich im Wohnzimmer zu turnen. Bisschen aufwärmen, bisschen Technik. Cleans mit der Kettlebell (selbst mit 16kg gab es weder blaue Flecken noch Beulen am Kopf ), Clean & Press, so`n paar tiefe Art SumoSquats mit der KB während die Füße auf zwei Hockern stehen, ein paar leichte Squats mit der LH. ... okay, bis dahin läuft es. 45 kg gehen noch prima, sogar 2x5 Wdh mit 50 kg könnten sich schlimmer anfühlen. Mein derzeitiges Gewicht!? Konstant 55,x. Wenn ich also noch 5 kg drauf packe, habe ich immerhin quasi "Bodyweight" ... UND ES LÄÄÄÄUFT!!!!!!!!!! Ja, ich bin brav. Freue mich wie ein Schneekönig über 2x3 Wiederholungen und belasse es dabei. Das Verschieben der HyroxWM bringt immerhin den Vorteil mit sich, dass ich wieder etwas ungehemmter Blödsinn machen kann
Ich beende einen kleinen Kraftpart mit einarmigem Rudern und Bankdrücken (ja, ja, über die Sinnhaftigkeit von Bankdrücken kann man sich ja bekanntlich streiten, im Moment macht es mir einfach Spaß...) und gehe über zu einem kleinen Spaß versprechenden WO.

30 Sekunden on/ 30 Sekunden off. Das ganze für 30 Minuten, 10 Runden.
- Kettlebellswings (16 kg)
- Sandbag over Shoulder (30 kg)
- Battlerope, also stumpf so alternatig

Las sich (zumindest für meinen Geschmack...) nicht allzu heftig. *Schluck* Mein heutiger Tiger ist bestimmt von dem Kraftgedöns

Immerhin konnte ich heute früh schon wieder laufen. Nicht schnell, für weit war keine Zeit, aber immerhin.
Lauftechnisch läuft es wieder deutlich besser ... von meinem Muskelkater mal abgesehen tat mir überhaupt nix weh

Idealerweise bin ich morgen wieder voll einsatzfähig ...