gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2020, 08:21   #2209
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
...
NEIN.
Die Führung dieses Landes macht alles falsch, was man nur falsch machen kann.
Binnen eines Tages stieg die Zahl der Infizierten um weit mehr als 1000 Personen.
Massen von hirnlosen Vollidioten stürmen in die Parks, feiern und saufen und machen Party.
...
Heute haben wir den 19.März. am 10.3 noch vor ausverkauftem Haus ein Champions-League-Spiel absolviert. am 11.3 wurden Versammlungsverbote für Personen über 1000 Personen implementiert, diese wurden erstmal unterlaufen, indem man diverse Wahlkampfveranstaltungen und Konzerte in enger Bestuhlung mit 999 Personen oder knapp weniger weiterlaufen hat lassen.
flächendeckende Schhluschließungen (insbesondere in NRW, wo es besonders viele große Gesamtschulen mit weit über 1000 Personen gibt) sind erst ab 16.3 durchgeführt worden.

Die Infekt-Zahlen, die wir heute beim RKI, der WHO oder dem Johns Hopkins-Institut sehen, sind mindestens 7 Tage alt (wegen der Zeit, die es im ambulanten Bereich braucht, einen Test abzunehmen, den Abstrich einzuschicken, die Analyse durchzuführen, die Testergebenisse an das zuständige Gesundheitsamt zu melden sowie von dort an die Landesgesundheitsämter.

Zu diesen rund 3 Tagen Meldeverzögerung muiss man noch 3-7 Tagen Verzögergerung addieren, bis ein Betroffener sich überhaupt entschließt sich testen zu lassen, weil er erstmal symptomfrei ist und beim ersten Kratzen im Hals nicht gleich an das Corona-Virus denkt.

Wir sehen also bei den aktuellen Zahlen tatsächlich die Situation von vor 14 Tagen, als es noch praktisch keine politisch beschlossen Maßnahmne gab und deshalb macht es auch keinen Sinn, die aktuellen Zahlen zu interpretieren, ob die getroffenen Maßnahmen ausreichend oder zu zögerlich sind.

Die Zahlen der stationären Corona-Erkrankten sind erheblich aktueller, ebenso wie die Zahl der gemeldeten Toten, weil bei Tests im Krankenhaus die Meldeverzögerung deutlich niedriger ist und da schaut Deutschland in Relation zu allen Ländern weltweit verdammt gut aus.

In etwa 5-7 Tagen müsste man in der Statistik erste Effekte der getroffenen Infekteindämmungsmaßnahmen herauslesen. Danach kann man entscheiden, ob die Maßnahmen unzureichend sind, überzogen gewesen sind oder zu zögerlich.

Dann kann man gegebenenfalls darüber nachdenken, die Maßnahmen zu lockern oder gegebenenfalls auch zu verschärfen, wenn die Situation droht zu eskalieren.
  Mit Zitat antworten