gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Zeit nach Corona?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2020, 17:52   #32
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Willst Du es nicht kapieren oder kapierst Du es nicht?

(M)ein Versuch einer Erklärung mit einem Artikel aus einer seriösen Quelle der auf die Lehman-Pleite zurückblickte.
Es ging dabei nicht nur um die "Businesskasper":

...Möglicherweise ein Problem für die Zukunft, meint der Chefvolkswirt der Allianz-Gruppe, Michael Heise: „Dass der Anleger kaum noch eine Verzinsung seiner Vermögen bekommt. Und vor allem mit Blick auf die Zukunft davon ausgehen muss, dass Altersvorsorgevermögen kaum Rendite abwerfen und damit noch mehr getan werden muss, um eben den Ruhestand, in den ja viele Babyboomer demnächst gehen werden, dann auch finanziell abzusichern. Also das sind Rückwirkungen der Finanzkrise, die in den sozialpolitischen Bereich massiv hinein gehen und die ich für mit die gravierendsten halte.“
...
Millionen Lebensläufe sind durch Arbeitslosigkeit gebrochen worden – vielleicht irreparabel."

Gruß
N.
Auch wenn mit Körbels neuerlichem post schon alles gesagt wurde bin ich mir nicht sicher ob du das begreifst. Daher gehe ich gerne auf dich und Deinesgleichen, die Businesspeople, ein.

1. schade, dass am 1. Mai kein Radrennen in Bankfurt stattfindet. Auch wenn Du es persönlich nimmst, nimms nicht persönlich.

2. Laut Dr. Freud ist Geld symbolisch als Kot zu deuten. Verstehst Du nun, weswegen die Deutschen so viel Klopapier kaufen?

3. ein Witz: Georg W. Bush und Osama Bin Laden spielen eine Partie Schach. Wer gewinnt? Antwort: Osama Bin Laden. Begr.: Gerorg W. Bush hat keine Türme mehr.

Anmerkung:
Der user Estebban oder der user Stefan, weiss ich nicht mehr genau, hatte den Begriff Businesskasper erstmalig hier eingeführt. Daher hatte ich den Begriff des Businesskaspers in Anführungszeichen gesetzt.

Geändert von Trimichi (18.03.2020 um 18:05 Uhr). Grund: Anmerkung eingefügt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten