gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2020, 18:34   #2137
Hafu

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Fr. Merkel folgt unseren französischen und österreichischen Nachbarn.
Ich bin gespannt.
Du wünschst dir für Deutschland Ausgehverbote?

Was erhoffst du dir davon?

Ich wünsche mir, dass Frau Merkel in diesem Bereich auf die Wissenschaft hört und nicht einer Art Herdentrieb folgt.

Frankreich testet viel zu wenig und hat bei weniger bekannten Infizierten als wir fünfmal soviel Covid-19-Tote!

Österreich hat im Umgang mit den seit Ende Februar bzw. Anfang März bekannten Infektausbruch in den Apres-Ski-Bars in Ischgl derartig eklatant versagt, dass man sich von den dortigen Behörden schon erst recht nichts abschauen sollte.

Wenn sich Deutschland was abschauen könnte, dann am ehesten von den asiatischen Ländern, die die Epidemie bereits unter Kontrolle haben.

Die einzige sinnvolle Infekteindämungsmaßnahme die mir einfällt, die in Deutschland von RKI und Politikern bislang nicht beschlossen worden ist, ist das Propagieren des Tragens von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit (nicht zum Eigenschutz, sondern zum Schutz anderer). Ansonsten wurde mittlerweile in Deutschland alles wirklich Notwendige auf den WEg gebracht (und zusätzlich einige übers Ziel hinausschießende Maßnahnmen, die hoffentlich bald wieder korrigiert werden).

So schwer es auch fällt, sollte man nun zwei Wochen abwarten und dann sorgfältig analysieren, wie sich das bisher Beschlossene auf die Dynamik der Infektausbreitung auswirkt, bevor man auch nur daran denkt, neue "Maßnahmenpakete" zu verabschieden.