|
Tag 2 im Home Office. Ich "verhandle" gerade mit meiner Katze die Platz- und Rahmenbedingungen.
Die Rosi ist etwas irritiert, weil ich heute schon wieder nicht - wie sonst - früh aus dem Haus gegangen bin. Derzeit entbrennt ein Kampf um meinen Bürostuhl. Dieser ist sonst in der Woche ihrer. Sie belegt ihn auch, sobald ich mal aufstehe und mir nen Kaffee hole oder die Fenster aufmache. Außerdem liebt sie es, kleinere Gegenstände vom Tisch fallen zu lassen. Mit einem unauffälligen Schwung ihrer Pfote fallen plötzlich Dinge herunter... Stifte, Headsets, Büroklammerhalter...
Ich habe bereits mehrfach ernste Worte mit meiner kleinen Katzen Diva wechseln müssen. Dabei variieren nun auch ihre Namen und Beschimpfungen von "Madame" zu "Mistvieh" zu "Wenn Du nicht gleich da weg gehst, kommst Du ins Labor". (Natürlich alles nur im Spaß.) .
Heute wird es hier noch einmal schön warm. Wenn es denn passt, werde ich mich heute nachmittag nach der *hüstel* Warterei im HO noch einmal auf mein MTB schwingen.
Bis dann also!
Geändert von Vicky (18.03.2020 um 09:55 Uhr).
|