gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasser im März
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2020, 14:40   #50
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Es soll Leute geben, die nicht nur wegen der Wettkampfvorbereitung schwimmen gehen, sondern weil es ihnen Spaß macht
(...)
zu denen ich mich als "gelernter" Vereins- und Freiwasserschwimmer auch zähle

Ich halte mich für relativ kälteunempfindlich, da ich an "richtigen" (also OHNE Neo) FW-Wettkämpfen teilgenommen habe und mich im Sommer immer über das schön leere, weil ungheizte Freibad freue.

Ich kann aber versichern, dass der Spaß auch mit zwei Neos übereinander doch sehr begrenzt ist und dieser Kälteschock/Schnappatmung (bei mir) trotzdem einsetzt sobald das Gesicht ins Wasser kommt.

Zitat:
Zitat von Otscho Beitrag anzeigen
Doch, kann man, wenn man entsprechend gewöhnt ist, auch bei 1 Grad geht das.
(...)
Dass man sich auch daran gewöhnen und darauf hin trainieren kann, stelle ich ja überhaupt nicht infrage (Schöne Grüße an Frau S. G. aus K.;-). Ich sehe den Sinn darin bloß überhaupt nicht, sofern man keine Ambitionen in Richtung Eismeile hat. Da gehe ich bei dem Wetter heute lieber eine Extrarunde laufen oder vielleicht sogar Rad fahren. Ich habe den Eindruck, dass hier in der Gegend deutlich weniger Verkehr ist und dass das im Gegensatz zum See richtig Spaß machen könnte.

Ansonsten belasse ich es jetzt bei der Devise:

Gegen die Strömung,
gegen den Wind,
lass sie doch pinkeln,
blöd wie sie sind.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten