Wenn ich an das letzte Jahr und auch ans vorletzte Jahr zurückdenke, hatte ich wirklich tolle Stunden während meiner Wettkämpfe. Ich habe es genossen, am Ende platt zu sein und die die Widerstände überwunden zu haben.
Die Zeiten waren auch ganz zufriedenstellend - also ein guter Wettkampfrückblick aus meiner Sicht.
Das Sporterlebnis, das mich aber am allermeisten erfreute und mir in immer wiederkehrender Erinnerung ist, war eine Trainingsfahrt von gerade mal 56 Minuten, auf einen der hier zu erklimmenden Berge. Mit flottem Schwung und Anlauf 5km flach an den Fuß des Anstiegs gefahren - danach, mit derzeit genialem Körpergewicht (wenn andere sagen, man sieht krank aus...) die rund 6km den Berg hoch und dabei gute 400 Höhenmeter überwunden. Oben gedreht und flott wieder zurück in die Ebene zum Startpunkt. Es lief wie am Schnürchen und meine Leistung überraschte mich bis heute, nachhaltig. Der beste Moment in den letzten 2 Jahren - und das im Training und ungeplant aus der Hüfte heraus.
Für mich ist das klar ein Zeichen für Pro Training und ich erfreue mich ständig daran.
Wettkämpfe sind im Grunde nur Stress mit pünktlich sein und zu frühem Aufstehen