gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2020, 21:17   #1480
Hafu

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Das ist komisch, weil schwer zu verstehen - UK fährt vielleicht eine andere Strategie, erst habe ich gedacht, die sind wahnsinnig, dann dachte ich wo ist der Unterschied, aber irgendwie wollen sie vll. noch eine Option offen haben:

https://edition.cnn.com/2020/03/13/u...gbr/index.html

Kurzfassung von CNN: sie schränken momentan weniger ein, weil sie glauben, dass der Peak erst in ein paar Monaten kommt, deswegen wollen sie Immunität aufbauen und die Bevölkerung nicht ermüden, wenn ich das richtig lese

https://www.theguardian.com/world/20...e_iOSApp_Other

m.
Sie werden die Strategie vermutlich nicht durchhalten können, bzw. müssen sie voraussichtlich mit einigen der in Deutschand beschlossenen Maßnahmen nachbessern, weil sie sonst ihr Gesundheitswesen komplett überfordern würden. Man kann (meiner Einschätzung nach) nicht jedem 60-jährigen oder 70-jährigen Covid-19-Erkrankten intensivmedizinische Hife verweigern und diesen daheim sterben lassen, denn darauf läuft die Strategie in der Praxis hinaus, auch wenn das nicht explizit in den Texten drinnen steht. Zumindest nicht, ohne dass der Handlungsdruck auf die Regierung steigt.

Und die Strategie mit der Herdenimmunität ignoriert auch die (seltenen) schweren Verläufe von Covid-19 bei noch jüngeren Menschen mit z.B. 30 oder 40 Jahren. Familienväter z.B. oder auch Mütter. Auch diese Fälle werden Zweifel in der britischen Bevölkerung an dieser Taktik säen, denn bei sehr hohen infektzahlen werden dramatische Verläufe bei jüngeren infizierten dann eben doch nicht so selten sein.

Vom Grundsatz her spekulieren vermutlich alle Staaten weltweit auf den sich irgendwann einstellenden Effekt der Herdenimmunität, nur der Weg dahin wird halt unterschiedlich gehandhabt.