gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2020, 20:13   #1457
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Statt z.B. ein Cafe komplett zu schließen (wie es in Italien und Österreich verfügt wurde), könnte man auch die maximale Personenanszahl (relativ zur Quadratmeterzahl) limitieren, so dass z.B. jeder Gast an einem eigenen Tisch sitzt und damit vermutlich denselben Effekt (weniger Infekte durch direkten Kontakt) erreichen wie mit einer kompletten Schließung.
Ja, das sehe ich auch so. Die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt sein, und es kommt auf den jeweiligen Fall an.

Aber jedes Feintuning benötigt Zeit, und diese Zeit haben wir im Moment nicht. Die Gastronomie und die zuständigen Behörden müssen kluge Regelungen austüfteln. Ich bin sicher, dass sie das auch tun werden.

Sobald wieder Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen, kann man auch Tische oder Fitnessgeräte wieder nach jedem Gast desinfizieren, und dann spricht nichts dagegen, dass eine Gaststätte wieder öffnet, sofern genügend Abstand eingehalten werden kann.

Das wird sich schon richten.

Eben habe ich gelesen, dass Lieferando (ein Lebensmittel-Bringdienst) bei Bezahlung per Webseite anbietet, die Mahlzeit berührungsfrei vor der Tür abzustellen. Daran kann man sehen, wie sich die Leute auf die Dinge einstellen, und dann passt es wieder.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten