gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2020, 07:27   #1377
Hafu

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Mein Orakel sagt, morgen Mittag wird der große Shut Down bekannt gegeben ...
Ich würde mir sehr wünschen, dass deutsche Politiker (und auch die Politiker in Österreich, Frankreich, der Schweiz usw.), die in der Phase, als die Infektwelle alleine mit Veranstaltungsverboten und Einreisekontrollen noch gut beherrschbar gewesen wäre durch komplette Ignoranz (v.a. in Deutschland) oder idiotischen Influenzavergleichen glänzten und infektionsbeschleuniger wie Karneval und Fußballbundesliga grob fahrlässig weiterlaufen ließen, in der jetzigen Situation endlich mal die Luft anhalten und abwarten würden, wie sich die zuletzt getroffenen Maßnahmen auf die weitere Ausbreitung auswirken.

Der aktuelle Aktionismus, bei dem jedes Land auf das nachbarland schaut und sich mit Restriktionsmaßnahmen zu überbieten versucht, schadet meiner Meinung nach mehr als dass es nützt. Jede getroffene Maßnahme kann sowieso wegen Inkubationszeit und der Diagnoselatenz (bis ein Test bei einem Infektverdächtigen entnommen wird, das ergebnis vorliegt und die Daten in die neueste statistik eingepflegt worden sind, vergeht auch nochmal eine woche) frühestens in 14 Tagen Wirkung zeigen.

Es ist also komplett sinnfrei, jeden Tag eine neue Krisensitzung abzuhalten und neue, noch stärker die Freiheit einschränkende Maßnahmen zu beschließen und damit insbesondere auch die Bevölkerung noch mehr zu verunsichern und die Wirtschaft noch gravierender zu beschädigen.