gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühstück zuviel Kohlenhydrate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 14:46   #89
Topa
Szenekenner

Ich hab auch ein ähnliches Problem. Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann.
Ich betreibe ca. 15h Pro Woche. Ich arbeite im Büro.
Ich fahre morgens immer mit dem Rad zur arbeit, insgesamt mit Rückweg 50km.
Und ich gehe von meiner Mutter (die wohnt bei meiner arbeit) immer zu Fuß dann von dort zur arbeit.

Ich esse eigentlich jeden Tag von montag bis freitag morgens meinen geschälten Apfel mit 50-70gr selbstgemachts Müsli, dazu ca. 250gr Alpro ungesüsst.

Mittags meist 2-3 brote, selber gebacken mit eiern und gurke und abends dann halt was gekochtes, mal Nudeln mit Tomatensoße oder Gemüse mit Kartoffeln usw.
Als Snacks kommen hin und wieder mal n duplo oder kinder riegel.

Wenn ich auch nur annährend den Kalorien vertraue was mir meine Fahrten zur Arbeit und beim laufen oder Rolle anzeigen, müsste ich eigentlich jeden Tag im Defizit sein.
Wenn ich im GA1 Tempo die 50km habe sind das ca. 1400 Kalorien. Ich bin meist nach der arbeit bei ca. 1500-1600 Kalorien die ich laut uhr aktiv verbrannt habe. Kommt auch immer drauf an, wie ich mit dem Rad fahre, ab und zu fahre ich auch mal nicht GA1.

Wenn ich dann noch laufe oder auf der Rolle bin, habe ich sogar noch mehr Kalorien.

Und trotzdem habe ich das Gefühl, bzw. ich merke es das ich dicker werden, ich habe mit Seitenspeck zu kämpfen und merke es besonders an Hemden.

Woran kann das liegen, hat jemand ähnliche Probleme und weiß diese zu bekämpfen?

Ich würde es ja verstehen, wenn ich jeden Tag Fastfood oder 2 Tafeln Schokolade Essen würde, aber dem ist ja nicht so.
Topa ist offline   Mit Zitat antworten