Zitat:
Zitat von Lebemann
Meine schwangere Frau und ich haben beschlossen etwas kürzer zu treten. ...-> denkt an eure Mitmenschen. Triathlon/Veranstaltungen etc. sind was schönes. Der Preis, den wir evtl. zahlen müssen, wenn wir unsere Arschbacken nicht ein paar Wochen/Monate zusammenkneifen können, kann viele Familien zerstören und Einsatzkräfte an die absolute Grenze der Belastung führen.
|
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
Ich habe ehrlich gesagt nur wenig Verständnis dafür, wie sehr hier manchen in meinen Augen die Verhältnismässigkeit abgekommen ist. Ist doch wirklich total egal, ob ie Veranstaltungen ausfallen, total egal, ob eine Hotel- oder sonstwas Buchung verfällt oder nicht wieder erstattet wird. Darum geht es z.Z. doch wirklich nicht.
... Ich möchte, dass diese Leute auch später noch weiter mit den Wettkämpfen arbeiten, und deswegen nicht in den finanziellen Ruin getrieben werden. Und ja, in erster Linie denke ich hier an die kleinen Veranstalter, die mit Herzblut und privatem "Risiko" Rennen aufziehen, vielleicht weniger z.B. IM.
Im Augenblick ist es sicher nicht nur "hier" so, dass man die Menschen wirklich genauer kennenlernt. Das ist nicht immer für alle ein schönes Bild, dass sich abzeichnet. Schade eigentlich.
Bis denne, Michael
|
Vielen Dank für diese Beiträge (die ja hier im Forum auch nicht nur Einzelfälle sind).
Jetzt weiß ich auch, warum ich mich hier ziemlich gerne rumtreibe. Hier gibt es einfach ziemlich viel vernünftige, auch über den Tellerrand hinausdenkende Menschen.
Facebook hat mir in den letzten Wochen meist nur noch schlechte Laune gemacht, weil es dort nur vor Beiträgen wimmelt, in denen Covid-19 mit der ach so viel schlimmeren Influenza verglichen wird, die (scheinbar niedrigen) Infektzahlen in Relation zur Gesamtbevölkerungszahl gesetzt wurde (und die dramatische Dynamik der Steigerungsraten des erst seit 2 1/2 Monaten überhaupt existierenden Virus komplett außer Acht gelassen wurde) usw. Ein paar mal habe ich da noch gedisliked, kommentiert und schließlich ein paar übereifrige "Epidemieleugner" "entfreundet. Mittlerweile versuche ich FB einfach weitgehend zu meiden.
Heute morgen beim Lauf in die Arbeit habe ich dann schlechte Laune bekommen vom neuen Carbon-und-Laktat-Podcast, den ich sonst eigentlich ganz gerne höre, aber die Episode heute war (in meinen Ohren) alles andere als ein journalistisches Highlight.
Dank Lebemann und Michael Skjoldborg ist meine Laune jetzt wieder besser und jetzt lenke ich mich erstmal durch Arbeit ab (solange unser Klinikbetrieb noch läuft).