Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt
Die Amis machen es vor, denke das war’s mit dem Reisen für unbestimmte Zeit. Die Ösis schließen bis Ostern!!! alle Schulen. Kann man machen, aber das Virus verbreitet sich dennoch. Langsamer eben. Was soll sich ändern, sollte es wieder „normal“ weiter gehen? Sobald die Maßnahmen gelockert werden, geht es wieder exponentiell nach oben. Im Grunde müsste man, bis eine Impfung verfügbar ist, das komplette Leben zum stehen bringen. Bin mal gespannt, ob Länder, die wirtschaftlich auf Touristen angewiesen sind auch reihenweise Einreisestopps verhängen werden.
|
Was die Amis machen ist Unsinn, denn das Virus ist bereits dort angelangt und verbreitet sich unkontrolliert. Das Problem in den USA ist, dass dort kaum getestet wird. Es gibt abenteuerliche Berichte auf Twitter über die Verfügbarkeit von Tests. Außerdem mussten die Leute die Tests zumindest bis vor kurzem selbst zahlen. Wer sich das also nicht leisten kann, lässt sich auch nicht testen. Arbeitnehmer müssen krank zur Arbeit gehen, weil sie keine bezahlten Abwesenheitstage (Krankentage) bekommen.
Die Situation wird sich erst mit einem Impfstoff oder einer erfolgreichen Behandlungsmethode bessern. Derzeit gibt es offiziell noch keine Heilung. Das erledigt der Körper selbst.
Was mich überrascht sind die hohen Todesraten in Italien und auch den USA im Vergleich zu Deutschland.
USA: 1312 Fälle | 38 Totesopfer
ITA: 12.462 Fälle | 827 Todesopfer
DE: 1966 Fälle | 3 Todesopfer
Quelle
Irgendwas macht DE also richtig. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?