gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine Pulsuhr mit Auswerungsmöglichkeiten für alles -> Gibt es so etwas?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 22:04   #11
Moki
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ziel_Triathlon Beitrag anzeigen
Bezüglich des Preises für die Armbanduhr: Ich hoffe natürlich auf einen günstigen Preis, Anfangs rund 100,00 Euro, jetzt ist mein Budget bei 200,00 Euro, was jedoch wohl auch nicht ausreicht.
In diesen Preisrahmen fällt aktuell noch die Garmin FR 735XT, allerdings auch OHNE HF-Messung am Handgelenk bei Schwimmen.

Zitat:
Zitat von Ziel_Triathlon Beitrag anzeigen
Mir geht es bei der Auswertung am PC bzw. dann leider in der Cloud eher darum, dass ich nur ein Programm habe mit welchem ich alle Daten auswerten kann - und kein einzelnes Programm für's Laufen, Schwimmen und Radfahren benötige.
(Ich würde gerne meine Daten offline haben nicht auf kein Abomodell oder ähnliches von einem Hersteller abhängig sein - aber die Zeiten sind mit allen Vor- und Nachteilen vorbei)
Die Garmins musst du nicht zwingend in die Cloud bringen.
Per Ladekabel am PC/Laptop angesteckt kannst du auf sie zugreifen, wie auf einen USB-Stick. In einem Ordner findest du dann die gespeicherten Aktivitäten.

Zur Auswertung gibt es auch kostenlose Tools. Beispiel wäre Golden Cheetah. Open Source und sehr mächtig, allerdings nicht so intuitiv wie Garmin Connect oder Strava.
Moki ist offline   Mit Zitat antworten