gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '19/'20-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2020, 11:58   #1228
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Meine ausgedehnte tiefenpsychologische Fernanalyse hat ergeben, dass die Angst, Deine Hose während des Schwimmens zu verlieren, die sich in Deinen Träumen als Suche manifestiert, lähmend wirkt. Diese Nudus-Natandi-Phobie ist auch der Grund dafür, dass Du diesen Winter noch gar nicht schwimmen warst.

Ich empfehle, dieser Spezialform der Gymnophobie mit einer Reizexposition gegenüberzutreten, die garantiert dafür sorgt, dass Du nie wieder Angst davor hast, beim Schwimmen nackt zu sein: Verrichte einfach in den nächsten Wochen Deine Einkäufe komplett unbekleidet. Bei sehr strenger Witterung sind Flip Flops, nötigenfalls auch Socken und Schuhe zulässig.

Schon bald wirst Du merken, dass Du nicht mehr von Deiner Badehose träumst und der Weg ins Schwimmbad tritt sich fast von alleine an.
Ja, danke für die Analyse ...

Ein kleines Mißverständnis hat sich jedoch eingeschlichen.
Es handelte sich nicht um ein Nudus-Natandi-Somnium, vielmehr befand ich mich präexpositiv zu Hause auf der Suche nach dem Stoff. Nach Vorfinden des Stückes an vorgesehener Stelle trat auch sofort wieder tiefe Entspannung und Sorglosigkeit ein ...

Über deinen Einkaufs-Tipp möchte ich vor Umsetzung lieber nochmal nachdenken ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten