Zitat:
Zitat von speedskater
...
Besser kann man für eine schnelle Durchseuchung durch Grippe (nicht vergessen!)
und Corona nicht sorgen, oder?
|
Doch es geht noch besser, nämlich durch Straßenkarneval, bei dem die Leute nicht nur eng beieinander stehen/ sitzen wie beim Fußball, sondern sich auch noch wildfremde und alkoholisierte Menschen leicht bekleidet umarmen, küssen und Speichel austauschen.
In Köln gibt es, allerdings aus den Zeiten vor Covid-19 und eher bezogen auf Grippe und Schnupfen, die Straßenweisheit: "wer nach dem Karneval nicht krank im Bett liegt, der hat nicht richtig gefeiert!"
Zum Glück durfte der Karneval in diesem Jahr wie gewohnt stattfinden.
Einen bemerkenswerten positiven Fakt gibt es trotz weiterhin exponentiellen Anstieg der Infizierten, so dass ab morgen die 1000er-Grenze überschritten werden wird, in Deutschland aber doch:es gibt immer noch keinen Covid-19-Toten in Deutchland, obwohl man bei 800 infizierten und der üblichen Mortalität der WHO-Statistik mit 24 Todesfällen rechnen müsste. Dass spricht in meinen Augen sehr für unser funktionierendes Gesundheitssystem mit derzeit noch ausreichenden intensivbetten und Beatmungsplätzen.
In Italien gibt es aktuell 233 Corona-Todesfälle (= 4% Mortalität) und in den USA 17 Todesfälle bei dort noch halb so viel Infizierten wie in Deutschland (=ebenfalls 4 % Mortalität für die USA).