gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2020, 20:25   #29
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Letztes Jahr war Ein- und Ausstieg nicht identisch , warum sollte das auch so sein. Die werden doch nicht so blöd sein und die ersten ankommenden Schwimmer in Startwellen schicken.
Um die Zeiten vielleicht etwas einordnen zu können: ich bin auch ein schlechter Schwimmer. Für 100 m im Becken brauche ich ca 1:45. Letztes Jahr beim IM Italy war es so, dass sich die meisten Starter in die schnellen Gruppen eingeordnet haben. Ich hatte zuerst vor mich in den letzten Block zu stellen. Da waren dann aber überraschend wenig Starter übrig, ich bin dann doch in den vorletzten Block, der noch recht gut gefüllt war. Mit dem Rolling Start bei dem alle 10 Sekunden ein Grüpchen losgeschickt wird und dem langen Weg gerade raus aufs Meer bis zur 1. Boje und davon noch ein ganzes Stück im Hüft- bis Brusthohen Wasser haben sich die Starter sehr schön aufgeteilt. Auf der 1. langen Geraden Richtung links vom Start weg war dann auch wenig Gedränge, weil sich die Schwimmer links und rechts von den Richtungsbojen orientierten was von den Guides toleriert würde weil dadurch kein Vorteil entstand, weil man ohnehin die Erste Wendeboje links anschwimmen musste. Auch im weiteren Verlauf gabs kein Gedränge oder unangenehmes überschwimmen, vermutlich wegen der langen Geraden auf denen man gut nebeneinander schwimmen kann ohne viel zusätzlichen Weg zu machen. Am Ende hatte ich mit Neo eine Zeit von 1h25 womit ich recht happy war.
Vielleicht hilft Dir meine 100m Zeit als Richtwert um Dich passend am Start einordnen zu können.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten