Zitat:
Zitat von Kido
Ich hab noch mal in den Plan geschaut.
- Der erste Test WK soll eine OD und der zweit WK eine MD sein. Also Intensitäten nicht wie im IM
- Einzige Intensitäten wie im IM sind die LC Einheiten. Das sind Intervalle von 10-15min und gesamt 40min-1h Intensität. Teilweise kein Koppellauf
- WK Intensität in der EINZIGEN WK Simulation soll 232W-247W. Das liegt bei einer FTP von 290W aus meiner Sicht deutlich über dem was man verkraftet.
- Ansonsten liegt ein starker Schwerpunkt auf K3 Training was die Laktatbildungsrate senken und zur Ökonomie bei tragen soll. Aber auch hier liegt die Intensität an der Schwelle und Trittfrequenz sehr niedrieg
- Dann eben noch paar Sweat Spot einstreuungen und HIIT Einheiten. Also auch falscher Intensitäts-/Leistungsbereich
Also zählen einzig die LC Einheiten als solche die "im" WK Tempo absolviert werden. Allerdings auch hier ist das Ziel ein anderes und nicht das WK Tempo ein zu schleifen. Dabei ist die Intensität auch leicht zu hoch, wenn wir das auf unsere WK Leistung beziehen. Denn bei FTP von 290W sollen die "lockeren" Anteile im Bereich von 218W-247W gefahren werden. Wenn ich mich da am oberen Ende orientiere bin ich wieder raus aus der WK-Intensität. Desweiteren ist die Länge der Gesamtintensität von 40-60min deutliche kürzer, denn dem gegenüber stehen die WK Intervalle bzw. Simulationen von min. 2h gesamt Intensität. Gefolgt von einem (sehr) langen Koppellauf der hier bei diesen Einheiten so nicht zu sehen ist.
Jetzt sage mir bitte wo genau du im Plan liest das man vergleichbare WK Tempo Einheiten macht?
|
Aus den Videos geht hervor das IM Tempo bei ~ Fatmax liegt. Ist ja auch ganz sinnvoll. Fatmax liegt im Bereich der GA1 Ausfahrten. Also einfach in die "langen" Ausfahrten selber Intervalle einbauen. Dann wird es für den Kopf auch nicht ganz so "langweilig"