gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10km sub 35
Thema: 10km sub 35
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2020, 19:24   #233
Running-Gag
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Im Prinzip sind 36min natürlich eine deutliche Verfehlung.
Du hast wahrscheinlich sub 35 nicht drauf zu Zeit, sonst hättest vielleicht ne 35:20 oder so geschafft.
Für sub 35 muss man 6x1000er in 3:15 , 4x2000er in 6:40 und 3x3000er in 10min laufen können.
Hast du das drauf?
Ne ich scheine es absolut nicht drauf zu haben, sonst wäre es nicht so eine schlechte Zeit geworden Die von dir genannten Einheiten habe ich glaube ich so nicht drauf, aber wie schon mal erwähnt, trainiere ich seit Weihnachten eig nur längere IV für den am kommenden Wochenende anstehenden HM. Deshalb war das auch keine spezifische 10rer Vorbereitung von mit dir erwähnten Einheiten, sondern sowas wie 6x2 bis hin zu 2x6, alles in HM-Tempo in 3:40... Das letzte Mal schnell gelaufen bin ich letzte Woche Mittwoche, also 10 tage vor dem 10er, relativ entspannt 8x1000 in 3:23 mit 1:40 TP, nicht ganz so schnell wie von dir gefordert, aber kurze Pausen und 2 mehr...
Werde aber auch nach dem HM keine spezifische 10er Vorbereitung machen, sondern mal was komplett Neues probieren. Und wenn es sich ergibt, probiere ich einfach nochmal 10, wenn nicht, dann im Herbst mit etwas spezifischerer Vorbereitung

PS die 3x3000 zweifel ich dagegen an, mit 10Min :p Das sind 1km mehr, 1Wdh weniger als die 2000er und die selbe pace...