gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 13:48   #2
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.573
KW44
Ich bin mir zwar noch unschlüssig, ob ich den Unsinn mitmachen soll. Aber trainieren kann man ja trotzdem. Also:
Montag
Schwimmen 2,5 km. Programm hab ich mir nicht gemerkt. Aber das wird nicht wieder vorkommen. Wir waren aber alle platt wegen des Wettkampfs am Samstag vorher.
Dienstag
Wecken 5:20. Hart. Mein Schatz hat seit heute einen Zweitjob angenommen, da ist Beginn kurz nach sechs. Sie ist selbstständig, genau wie ich. Ich habe auch einen zweiten Job. Die Selbstständigkeit machen wir nur als Hobby und zur Konjunkturbelebung.
Nachdem ich den Aufwasch erledigt habe und mir einen Überblick über die Bügelwäsche verschafft habe, packe ich meine Taschen und sattele mein Klapprad.
Durch die Achsenprobleme der ICEs verpasse ich in Hersfeld den Regionalzug und sitze eine Stunde in der Wartehalle rum. Also eine Stunde länger auf Arbeit. Trotzdem radele ich tapfer direkt danach zum Fitness-Tempel meiner Wahl und löse dort mal wieder eine 10er Karte. Auf dem Programm steht 1 Stunde lockerer Lauf mit Lauf ABC draußen im Freien und danach Body-Shaping, aber durch die Verspätung fällt das ABC flach und ich renne mich eine halbe Stunde bei 10 kmh und 1% Steigung ein. Obwohl die HF im grünen Bereich sub 130 ist, scheine ich ganz gut zu transpirieren. Der oberste Fitness-Guru öffnet nämlich nach 20 Minuten ein benachbartes Fenster. Na ja. Bin halt keine Hausfrau.
Dann 40 Minuten auf den Mika-Zirkel. 3 Kraftausdauerteile, 4 Minuten Cross-Trainer, noch mal 3 Kraftmaschinen und zum Abschluss Ergometer. Und ab in die nächste Runde. Das Ganze im Takt einer Sprudelsäule und Chipkartengesteuert. Da lässt sich alles schön regeln und auswerten. Kann an die Endwerte des letzten Winters anknüpfen.
Danach noch mal 40 Minuten Kraft für Beine, Rücken, Bauch. Duschen, Eiweißshake und von der Freundin abholen lassen.
Mittwoch
Bügele in der Früh die Wäsche weg. Kein Trainingseffekt, bis auf ein wenig Feinkoordination im Handgelenk.
Mittagspause auf Inlinern. Versuche so was wie ein rudimentäre Techniktraining. Bremsen. Übersetzen. 8ten fahren. Lange Schritte. Und das neben der Firma. Muss mir für das nächste Mal einen anderen Platz suchen. Die glotzen sonst alle zu dämlich. Abends Gitarrenunterricht. Ist sonst Freitags.
Donnerstag
Eigentlich laufen. Aber durch die ungewohnte Doppelbelastung entsteht etwas Gesprächsbedarf seitens der Frau an meiner Seite. Und da setze ich klar die Priorität mal nicht auf Sport. Schwimmen fällt aus: Freitag ist Feiertag in Thüringen und da hat der Hallenwart keine Lust, am Vorabend noch Dienst zu machen.
Freitag
Nix. Asche auf mein Haupt.
Samstag
Schatz hat Doppelschicht. Ich also vormittags einkaufen und Haushalt. Dann um vier auf die Laufstrecke. 23 km, HF mittel 130. Trocken, wenig Wind.
Sonntag
Muss mich echt motivieren, morgens um sieben Uhr Geschirr zu spülen. Dann Regale zusammenbauen. Und um zehn lockere 52 km mit dem Rennrad. Nur nichts übertreiben in den ersten 3 Vorbereitungswochen. Heute kommt die Ausschreibung Gigathlon raus....
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten