Zitat:
Zitat von HenryHell
Wie viele "Normalos" stehen in so einem Block? 1000 + x?
Wie viele Ultras stehen in so einem Block? 100-200?
Wieviele Leute halten das Banner? 10?
Wenn sich da dann eine BFE durch einen Stehplatz Block kämpft um ein Banner zu holen, ist das nicht vielleicht ein bisschen arg? Die nebeln ja bei solchen Aktionen auch ganz gerne mal den halben Block mit Gas ein und sind auch recht rabiat auf dem Weg zu den Tätern.
Das Risiko Unbeteiligte zu verletzten ist doch recht hoch und der schwere der Straftat kaum angemessen. Aber gut, sind wahrscheinlich alle selbst Schuld, was gehen die auch zum Fussball.
|
Stellen wir deinen letzten Satz an den Anfang und berücksichtigen wir auch die Polizisten:
Zitat:
Zitat von HenryHell
Aber gut, sind wahrscheinlich alle selbst Schuld, was gehen die auch zum Fussball.
|
Kannst Du dir vorstellen, dass Sonderschichten z. B. durch sog. Hochrisikospiele die Toleranz von Polizisten gegenüber strafbaren Handlungen (u. a. Strafvereitelung) sinkt? Kannst Du dir vorstellen, dass auch Polizisten (mittlerweile) Angst haben und dies einen Teil des rabiaten Vorgehens erklärt?
Und kannst Du dir nicht vorstellen, dass sich die vermeintlichen Normalos mit
Verdächtigen bzw. Tätern solidarisieren und damit ein Teil des gleichen Problems sind das es mit den Bannerträgern gibt.
Eigentlich ist es ganz einfach: Es sind nicht die "Ultras" welche die Regeln im Stadion für sich und die Polizei festlegen. Und ja, wenn "Ultras" damit ein Problem habe, warum gehen sie dann ins Stadion?
Gruß
N.
