gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2020, 11:55   #391
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Von den Hamsterkäufen konnte man hier in unserer Gegend nicht allzu viel sehen das über Schutzmasken und Desinfektionsmittel hinaus geht.
Laut Regionalzeitung gab es durch aus eine erhöhte Nachfrage nach Teigwaren und Dosen, die Supermärkte hätten aber noch genügend am Lager und auch der Nachschub funktioniere noch.
Wenn ein Regal mal etwas leerer aussieht dann eher weil das Personal nicht zeitnah zum nachfüllen kommt das aktuell etwa ein- bis zweistündlich statt einmal täglich nötig sei.

Ich glaube wer noch keine Vorräte hatte wird aber bald auch eingekauft haben dass sich das bald wieder legt. Wir haben sowieso immer etwas Vorräte zuhause und mussten nicht speziell einkaufen.

Insgesamt finde ich es gut dass die Leute ihr Hygienebewusstsein vielleicht etwas überdenken.
Bei mir selber musste ich feststellen dass ich mir unglaublich oft ins Gesicht fasse, an den Fingern knabbere, die Augen reibe usw.
Mir das abzugewöhnen wäre vielleicht sowieso eine gute Idee
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten