Zitat:
Zitat von Tobi F.
Servus, da ich leider keine Möglichkeit in der Nähe von München gefunden habe, den FE226 live zu begutachten, bin ich ein wenig auf Internet-Recherche gegangen.
Leider gibt es sehr wenig Bild-Material aus dem Bereich des Schrittes.
@Kido, ich hab hier ein Video vom FE226.
https://www.youtube.com/watch?v=RauEcUx5G5g
Ganz am Ende bei 2:38 sieht man das Polster.
Meinst Du die Naht die Bogenförmig entlang der Kante des Polsters verläuft ?
(am ehesten sichtbar beim größten Polster oben)
|
Ja im prinzip schon. I.d.R. hört das Polster auf und ist dann mit dem Anzug vernäht, so wie im Video zu sehen. Manchmal ist dann noch ein dünnes Flies dran gehängt. Genau diese Naht sitz in der Leistengegend, weil die Herrsteller "wulste" wegen zu viel Material, was sich dort zusammen drückt beim Sitzen bilden könnte. Die Idee ist natürlich, dass man nur dort Polster braucht, wo mach auch drauf sitzt. Leider führen diese Nähte bei mir genau dort zu unangenhmen Nebenerscheinungen.
Castelli hat das anders gelöst. Das Polster ist auch dort nur wo man es braucht. Über dem eigentlichen Ploster ist ein Fließ, welches bis zu den Oberschenkeln ausläuft und die Naht sitzt tiefer mehr am Oberschenkel/Bein. Generell ist das Polster bei Castelli für einen Triathlonanzug auch etwas dicker. Bei FE226 wie bei vielen anderen Anzügen ist das Polster sehr dünn.