gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühstück zuviel Kohlenhydrate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2020, 14:51   #83
Ainvar
Szenekenner

Benutzerbild von Ainvar

Es ist alles sehr spannend, was ihr schreibt, Jungs.

Dennoch muss ich feststellen, dass nicht alles, was ihr sagt, bei mir - und betone: bei mir - zutrifft.

Mit meinem Gewicht ist alles ok. Mein BMI beträgt 24 (ich weiß, diese Zahl ist allein nicht aussagekräftig)
Nur.. ich möchte gern das Fett am Hüften und am Bauch in Muskelmasse umwandeln. Leichter gesagt als getan... Doch habe ich alles mögliche probiert.

Es gibt Dinge, die bei mir nicht so wie beschrieben eintreffen.
Z.B: Esse ich Eier, nehmen ich am Bauch rasant zu (innerhalb weniger Tage)
Versuche ich abzunehmen (Kaloriendefizit, Low Carb, usw.), dann geht die Muskelmasse am Oberkörper zuerst weg und dann fängt das Fett am Bauch zu schmelzen an.
Die Reduzierung von Fett führt bei mir nicht unbedingt zum Abnehmen
Die Reduzierung von Kohlenhydraten führt seeeeehr langsam zum Abnehmen, dennoch mit enormem Energiedefizit.
Selbt nach einer Woche total fasten (Burchinger Fasten), werden keine Ketonkörper in meinem Körper hergestellt.... obwohl jedes Buch, das ich über dieses Thema gelesen habe, behauptet, Ketonkörper werden nach 3 Tagen max im Blut schwimmen...

Also.. Es ist ein sehr komplexes Problem. Es ist dennoch erstaunlich und faszinierend zugleich, zu sehen, wie jeder von uns auf KH, Fett, usw. anders reagiert.

Ciao ciao
Ainvar ist offline   Mit Zitat antworten