gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 03 - Prep1 Start 27.10.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 09:50   #353
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Mit den Tabatas werden wir noch unsere Erfahrungen sammeln.
Habe ich ja schon (Lauftabatas). Ich persönlich werde die Tabatas ganz vorsichtig angehen, bergen eine hohe Verletzungsgefahr.

Zitat:
Zu den langen Einheiten:
Natürlich glaube ich auch, dass man die braucht, aber
unser Ziel ist ja Volks/OD. Dazu braucht man auf jeden Fall keine überlangen Einheiten. Ab MD wird man auch mal 4 Std am Stück trainieren müssen und ab LD kommen ja auch so Sachen wie Ernährung dazu.
Ich werde die brauchen, Ostseeman im August, aber da haben wir ja auch noch ein wenig Zeit.

Zitat:
Der 13 Meilenlauf, den machmal angesprochen hat, war für die Ultralangfraktion (Wettkampf länger als 3Std)
siehe oben

Zitat:
Wie gesagt, in diesem Punkt bin ich mit den crossfittern nicht einig. Längere Einheiten müssen sein, die Frage ist nur wieviele (evtl. ja auch nur alle 14 Tage)
aber das werde ich (wir) ja ausprobieren, denn mein Ziel ist damit im übernächsten Jahr ne LD zu machen.
Da werde ich dann im Sommer wohl Versuchskaninchen spielen müssen.

Zitat:
Erstmal ist lernen angesagt, denke dass wir alle schon einiges in Punkto Körpererfahrung gelernt haben. Ich entdecke immer wieder neue Muskeln, die weh tun können.
Da sieht man mal wie unfit wir in Wirklichkeit sind.
Das geht mir genauso, deshalb gestern erst mal Ruhetag, obwohl ich ja Mittwoch nur schwimmen war und Dienstag auch schon Pause gemacht habe. Die zwei Einheiten am Montag haben mich echt niedergemacht.

Aber da bin ich inzwischen ganz brutal und höre auf meinen Körper.

Heute abend geht es weiter.

Gruß strwd

Geändert von Lecker Nudelsalat (07.11.2008 um 13:53 Uhr).
Lecker Nudelsalat ist offline