Zitat:
Zitat von qbz
Einen interessanten Artikel veröffentlichten die Nachdenkenseiten über die Ausbreitung des Virus im Iran. Zum einen ist die Wirtschaft und das Gesundheitswesen wegen der Sanktionen schon sehr geschwächt, dann einer der engsten Handelsparter mit China betroffen und arabische Länder unterbrachen jetzt die Kontakte zum Iran wegen der Epidemie.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=58868
|
Zum Thema Iran, in dem die Regierung ja nachweislich versucht, das Ausmaß der Epidemie zu vertuschen, hat auch der Spiegel
vorhin einen separaten Artikel veröffentlicht.
Irans Nachbarländer haben zwar ihre Grenzen geschlossen, aber die Einreise nach Deutschland funktioniert weiterhin problemlos selbst mit Direktflug von Teheran nach Deutschland.
Von und nach China, das ja vergleichsweise vorbildlich und transparent mit dem Problem umgeht sind die Direktflüge seit Wochen gecancelt, aber beim Iran scheut man mögliche diplomatische Probleme.