gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2020, 13:33   #134
Hafu

Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Dann komme ich mal zurück zum Topic: Werde mein Bike leider zurückgeben (müssen), da ich auch nach intensiver Bestelarbeit einfach nicht tiefer komme.. Der Rahmen ist eigentlich (von der Länge her) perfekt für meine Körpergröße, aber wie im Sitzpositionsthread diskutiert, ist mir der Lenker einfach ein Stück zu hoch.
Weiß denn jemand ob es eine nach unten gerichtete Basebar gibt, die weniger hoch stapelt und kompatibel zum aerium ist? Vermutlich wird dann das Trinksystem nicht ohne Bastelei kompatibel sein, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe die Pads weiter abzusenken, dann würde ich das Teil behalten.
???

Habe die Beiträge im Positionsthread nur überflogen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand dir dort geraten hat, dass du vorne tiefer runter musst als auf deinen dort geposteten Cube-Bildern, weshalb mir nicht klar ist, wie du zu deiner Einschätzung gelangst.

Alleine aufgrund von Fotos eine Position zu optimieren ist ohnehin nicht möglich. Ab einem bestimmten Punkt kommt man ohne echte Messfahrten, die einem Zeiten und Wattwerte liefern (sowie eine parktische Einschätzung, welche Position und Kopfhaltung auch tatsächlich fahrbar ist) sowieso nicht weiter bei einer individuellen Positionsoptimierung.