gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2020, 09:09   #1363
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Bentus,

ich hatte auch verstanden, was du meinst, denn ich weiß, dass du Ex-Schwimmer bist und diese Begriffe für dich natürlich normal sind.
Sind sie ja auch, aber es sind eben "Schwimmer-Begriffe", die mitunter von Triathleten unpassend wirken. Bei ihnen wirken sie eben genauso unangemessen vertraulich wie das Nutzen von Vornamen bei Triathlon-Stars, so als wären sie ihre besten Kumpels.
Ich glaube, dass es Trillerpfeife darum ging.

Ich habe natürlich nichts gegen Nebenlagen und mühe mich selbst damit ab, bleibe aber halt beim formelleren Delphin statt Delle oder würde Schmetterling statt Schmett sagen. Diese klar Schwimmer-assoziierten Begriffe überlasse ich ihnen.
Ein bisschen wirkt das nämlich sonst so wie deutsche Touristen, die im Ausland um jeden Preis zu vermeiden versuchen, als solche erkannt zu werden, obwohl es natürlich jeder Einheimische eh sofort merkt.

Aber es ist wie bei den meisten Dingen in diesem unnötigen, aber unterhaltsamen Thread: Ist alles nicht wirklich schlimm, am Ende sind wir alle Triathleten und manchmal peinlich.

Gruß
J.

genau so meinte ich es.

Volle Zustimmung, auch zu deinem letzten Satz.

und natürlich habe ich auch meine verschwurbelte Spezialfrage zu einer absoluten Nebensächlichkeit gestellt. Unaufgefordert.
Aber "Delle" und "Schmett" hab ich vermieden.

Die SeminarteilnehmerInnen sind alle (auch die Trias) nette Typen.