gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2020, 15:15   #94
fenhongkongfui
Szenekenner

Danke euch für die vielen Infos / Details zum C:68 und wie so häufig - finde ich das Forum großartig für die Expertise und den Austausch!

Auch ich habe mich für das Rad im jetzigen "Ausverkauf der 2019 Modelle" entschieden und... leider exakt die gleichen Unschönheiten! also
- "Knacken" bei Lenkeinschlag rechts / Rückführung (Seite Hinterradbremse)
- komplett ungekürzte Sattelstütze (lässt keine vernünftige Position zum Probieren zu)
zudem
- schleifendes Hinterrad
- fehlende Rahmenschrauben / Schrauben für Bohrungen im Rahmendreieck bzw. Storage-Box
- altes Trinksystem

Daher sind die Erfahrungen (und Lösungen) für mich hier direkt sehr hilfreich!
Auf der anderen Seite frage ich mich umso mehr... wie kann das sein und scheint ja nicht "Zufall" zu sein? Bei der Auslieferung und vorheriger QS muss doch sowas simples wie Knacken bei Lenkeinschlag auffallen?!

Und ja, auch ich habe mich aufgrund der Angebote "online" verleiten lassen.
Alles gut, will nicht nölen und meine eigenverantwortliche Entscheidung. Sind ja auch alles Dinge, die sich durchaus beheben lassen. Wollte ich auch nur "teilen"

Ob ich das Rad behalte, weiß ich noch nicht - was jetzt eher weniger mit den o.g. Punkten zu tun hat. Entgegen meiner ersten Begeisterung beim Kauf, bin ich jetzt irgendwie weniger "begeistert"... und frage mich zudem auch, ob ich das gute Stück "würdig" mit Leistung füttern kann!?
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten