gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2020, 19:02   #3666
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Du meinst sowas, ja? Ausgehoben, zu viel Steuern gespart...
https://www.express.de/news/panorama...hland-33235620

NordVPN arbeitet aber auch mit den Behörden zusammen. Wenn das nicht sogar ein StaatsStartUp ist...

Mit "einsamer Wolf" Taktik meinte ich, dass da jetzt halt nicht Gruppen loslegen, die werden ja sofort verhaftet...
Einen ver(w)irrten* vorher aufzuspüren ist ungleich schwerer.

*ob diese Menschen wirklich verwirrt sind? Bei Breivik waren die Psychiater ja geteilter Meinung...
Man muss halt unterscheiden zwischen Schuldfähigkeit im iuristischen Sinn und einer psychischen Störung. Z.B. die Frau, welche damals Lafontaine mit dem Messer schwer verletzte, handelte während eines psychotischen Schubes, quasi ohne bewusste Steuerungsontrolle, und kam als nicht schuldfähig in die Psychiatrie.
Breivik hingegen ist, obwohl in meinen Augen eindeutig ein Psychopath, schuldfähig, sein Massenmord stellte eines von 2 Gerichtsgutachten eher in den Zusammenhang mit seiner ideologischen Verblendung.
Was ich aus dem Manifest des Hanauer Mörders zitiert gelesen habe, beschreibt es seine Wahnvorstellung: "Die Menschen in DE würden durch einen zentralen Geheimnisdienst gesteuert und gedanklich infiltriert, kombniert mit seiner (ungesteuerten, eigenen) Idee einer arischer reiner Rasse und Ausrottungsgedanken gegenüber bestimmten anderen Völkern. Wer diese Ideologie nicht teilte, sah er offenbar als "ferngesteuert" an. Damit schützte sein "Geheimdienstwahn" ihn davor, seine Rassenideologie im Kontakt mit Kritikern zu korrigieren bzw. sie in frage zu stellen, weil alle andersdenkenden Deutschen ja ferngesteuert sind, sonst würden sie so wie er denken und handeln. Unterstützer fand er bestimmt im Netz. Und Gerichtspyschiater würden ihn sehr wahrscheinlich für schuldfähig einstufen, genauso wie die meisten verurteilten Naziverbrecher nach dem Krieg als schuldfähig gelten.

Geändert von qbz (20.02.2020 um 22:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten