Zitat:
Zitat von Ainvar
Ja!
Der Widerstand auf der Rolle ist total zum Kotzen.
Ich empfehle dir dringend die geführte Kalibrierung durchzuführen (die Ermittlung der Werte P1, P2, P3). Danach sind die Watt-Werte und der Widerstand einigermassen realitätsnah.
Falls du Probleme mit der Kalibrierung hast, sag hier Bescheid.
Gruß
|
Hallo, Danke für die hilfreichen Antworten. Ich dachte schon mein Gerät ist kaputt.
Habe mich gerade im Netz nochmal umgesehen und ich muss sagen: Das was Fa. Elite da auf den Supportseiten und mit ihrer (ios-) Software da abliefert, ist insgesamt wirklich unsäglich schlecht. Hatte das ganz verdrängt, da ich dachte, ich könnte darauf verzichten, wenn ich Trainerroad nutze...
Der Arion-Digital ist im Support-Bereich z.B. garnicht auffindbar!
Muß man die angesprochene Kalibrierung über die Elite-Software machen? Komischerweise kann der Trainer über mein Trainerroad und Bluetooth zwar gesteuert werden, zum Verbinden mit der Elite-Software benötige ich jedoch einen ANT+-Dongle. Habe ich über das Helpfile der IOS-App erfahren, welches abwechselnd in Deutsch, Englisch und Italienisch verfasst ist.
Muss das Ding also beizeiten mal ins Büro zum Rechner schleppen und es mit ANT+ probieren...
beste Grüße, arne