gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hinterer Reifen platzt beim Training auf der Rolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2020, 09:22   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.693
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Moin,
Ich würde mir mal eine vernünftige Standpumpe kaufen, mit einer Handpumpe genügend Luft in den Reifen zu bekommen ist fast unmöglich.
Außerdem kannst du mal den Mantel von innen mit Talkum (Babypulver) einreiben, das verhindert ein „klebenbleiben“ vom Schlauch am Mantel.
Grüße S.
Würd ich so unterschreiben.
Das Walkverhalten auf ner Rolle unterscheidet sich grundlegend von der Strasse. Der Reifen wird einmal, bei ner freien Rolle gar zweimal kurz hintereinander mit nem relativ geringen Radius eingedrückt.
Da scheuerts und drückts, wie es auf der Strasse nicht vorkommt, zudem hast du hinten die grössere Last aufm Rad/der Achse/dem Reifen.
Pump den Reifen mal mit ner guten Standpumpe bis zum Maximum auf und montier den Schlauch mit Talkum, ich bin sicher, dann ist Ruhe in der Schachtel.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten