gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken zu Kapitalismus, Kommunismus und Realismus ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 18:25   #25
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Prof. Manfred G. Schmidt: Über die Zukunft der Demokratie:

"Steckt die repräsentative Demokratie in der Krise, wie etwa der Aufstieg des Populismus nahe*legt? Die Friedrich-Ebert-Stiftung und die Universität Bonn stellen diese Frage ins Zentrum einer Ringvorlesung "Krise! Krise? Zukunft der Demokratie" im Wintersemester 2018/19. Sehen Sie hier den Vortrag von Prof. Manfred G. Schmidt zum Auftakt am 21.11.2018. Seine Prognose lautet: Das 21. Jahrhundert wird ein Jahrhundert der Demokratie, das geprägt sein wird von einem Nebeneinander teils gut, teils mäßig und teils miserabel funktionierenden Demokratien."

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MDqx...WevNq8uc1Z_Z4_

Prof. Armin Schäfer: Politische Gleichheit - das uneingelöste Versprechen der Demokratie:

"Steckt die repräsentative Demokratie in der Krise, wie etwa der Aufstieg des Populismus nahelegt? Die Friedrich-Ebert-Stiftung und die Universität Bonn stellen diese Frage ins Zentrum einer Ringvorlesung "Krise! Krise? Zukunft der Demokratie" im Wintersemester 2018/19. Sehen Sie hier den Vortrag von Prof. Armin Schäfer am 19.12.2018 Darin geht er auf den Zusammenhang von sozialer und politischer Ungleichheit ein und warum wachsende Ungleichheit für die Demokratie ein zentrales Problem darstellt."

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=XFAe...1Z_Z4_&index=4

Geändert von ThomasG (17.02.2020 um 20:13 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten