17.02.2020, 15:58
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#46
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Szenekenner
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
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Zitat:
Zitat von HenryHell
Warum du überall 2 Schalter haben willst, verstehe ich nicht. Ich finde Synchro Shift mega.
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Zwei Gründe: - Ich fahre immer mit Schwung in einen Anstieg und schalte währenddessen direkt vom Großen aufs kleine Blatt um schnellstmöglich weitertreten zu können. An meinem RR habe ich auch eine Di2 und kann mir nicht vorstellen keine Kontrolle über den FD zu haben!
- Ich benutze "viertel"-Synchro bei meinem RR (also nur beim Wechsel auf's große Blatt wird eine Korrektur an der kassette vollzogen). Die full-Synchro ist schrecklich, da ich während der Fahrt nicht weiß, wann der Schaltzeitpunkt ist, an dem der FD geschaltet wird und die Korrektur an der Kassette erfolgt. Dies ist gefährlich, da ich sonst beim verlängerten Schaltvorgang schon anfange zu Treten.
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