gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2020, 09:55   #1430
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Bischi

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht genau, wie Du das gemeint hast.
Früher habe ich mich sehr für sportwissenschaftliche Themen interessiert vor allem im Zusammenhang mit Ausdauersport.
Da habe ich viele Jahre Bücher und Artikel gelesen und mich bemüht die Zusammenhänge immer besser zu verstehen.
Das war sehr mühsam, weil man halt immer wieder sehr ähnliches liest und häufig an ähnlichen Stellen nicht mehr weiterkommt im Verständnis oder Fehlschlüssen erliegt, was man erst später evt. irgendwann bemerkt.
Kein Wunder, denn die Autoren schreiben ja höchstwahrscheinlich voneinander ab oder von sich selbst.
Ich habe meist populärwissenschaftliche Texte bzw. Bücher gelesen, weil ich dazu viel leichter Zugang hatte.
So viele Autoren gibt es da nicht.
Einige (z.B. Neumann und Hottenrott) haben im Laufe der Zeit ziemlich viele geschrieben und leider häufig immer wieder ziemlich ähnliches.
Mich interessieren die Videos, die in letzter Zeit von Lionel Sanders gekommen sind, weil sie sich eben mit den entstprechenden Themengebieten beschäftigen.
Es wurda ja durchaus auch die Neugier geweckt dort "eingedampfte Infos" ;-) gut verpackt finden zu können: Nutrition Testing || 2020 Season Teaser https://www.youtube.com/watch?v=jolF44VAlWY

P.S.: Ich habe gar kein Zwift ;-)!
Das ist eben genau das was ich meine, dass diese Videos eben nicht dazu dienen sollen sportwissenschaftliche Literatur zu ersetzen. Das ist Lifestyle-Blogging zur Unterhaltung bespickt mit ein paar Infos zum Training. Das sind weder Empfehlungen noch eine Form der Weiterverbreitung von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Vllt ist es auch ein reiner Werbekanal (ginge dann in Arnes Richtung), der die neuesten Sportgetränke vorstellen soll :D
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten