gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meniskus Operation?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 23:44   #113
ironmansub10h

Wir sind ja im gleichen Alter, verabschiede dich schon jetzt vom nähen. Ich vermute bei dir wird es auch eine Teilresektion werden. Meist ist ja degenerativ schon einiges im Argen mit 50+.
Aber seis drum, du wirst wieder laufen können, vielleicht erst nach einem Jahr oder auch 18 Monaten..... Aber die Geduld musst du haben. Ich kann auch berichten, dass es bis zum ersten richtigen Laufblock (jetzt 5 Wochen) ganze 10 Monate mit höhen und Tiefen gab. Du musst eben jetzt die Ausrichtung deines Trainings nach deinem Knie steuern, der Kopf muss das erst lernen. Ich war da auch sehr ungeduldig, bzw. Wollte es nicht wahrhaben. Aber der Zahn der Zeit nagt halt.
Mein Fokus liegt jetzt eher auf Defizite ausräumen, Kräftigen der Oberschenkel in allen Varianten, den Laufstil verbessern, bzw. wieder auf Mittelfuss umstellen und die Regenerationsmethoden mehr anwenden. Und da gibt es viel. Ob ich je wieder auf einen Ultralauf in die Berge kann, steht erst mal aus. Aber ein Erfolg hatte ich am letzten WE . 16 km Lauf , zwar mit müden Beinen dann, aber ohne Probleme am Knie danach, absolviert.
Deswegen Old-Man , ruhiger angehen, Ziele neu definieren, die OP abwarten , Ernährung überdenken, und los. Kannst mich gerne per PN auf dem Laufenden halten. Als Leidensgenosse sozusagen