gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 09:19   #1420
ThomasG
Gesperrt

Das ist vielleicht auch deshalb so relativ einfach dargestellt, damit das evt. nachgeahmt wird von Hobbysportlern.
Normalerweise würde man ja nicht davon ausgehen, dass die sich ein mobiles Laktatmessgerät kaufen, aber da gab es schon mal eine Werbewelle und ich glaube da haben sich doch einige Leute dazu verführen lassen so ein Ding zu kaufen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Pflaster, die geeignet sein sollen den Flüssigkeitsverlust zu bestimmen und die Zusammensetzung des Schweißes, durchaus ihre Käufer finden könnten.
Sollte das Bild stimmen, dass Sanders sehr viele Einheiten ähnlich absolviert, wie das bei den Tests beschrieben wurde, dann wundert es mich auch nicht, dass er im Wettkampf auf eine sehr hohe Energiezufuhr angewiesen ist.
Eine Flasche von dem Zeug hat ca. 180 kcal bzw. 44 g Kohlenhydrate.
Vier davon in zwei Stunden ergeben somit etwa 720 kcal bzw. 176 g Kohlenhydrate.
Die Glykogenspeicher können so normalerweise nie so groß werden, wie bei Leuten, die halt auch oft mal zumindest zwei, drei Stunden hart auf dem Rad trainieren und nichts oder nur Wasser trinken.
Ich glaube, dass er im Training sehr selten bis fast nie die Glykogenspeicher stark dezimiert und somit setzt er auch keine geeigneten Reize den Körper dazu zu veranlassen sehr viel Glykogen zu bunkern.

Geändert von ThomasG (14.02.2020 um 19:19 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten