Zitat:
Zitat von tom81de
Nicht ganz, waren nur 2 Bottles/h, ca. 1,4l
|
Also wenn Sportwissernschaftler so arbeiten würden, wie Lionel und die anderen über die Testergebnisse gesprochen haben, dann könnten sie einpacken.
Vielleicht verstehe ich aber auch zu wenig.
Er ist beim ersten Test 2 Stunden gefahren und trat dabei im Schnitt 320 W.
Er wog danach 2,1 kg weniger und trank glaube ich zumindest während des Tests ca. 2,8 l (ca. 2,8 kg).
Rechnet man die Flüssigkeitsaufnahme dazu, kommt man auf einen Gesamtflüssigkeitsverlust von 4,9 kg insgesamt bzw. 2,45 l/h ...
Früher habe ich gedacht, ich wäre völlig ungeeignet für sehr lange Ausdauerwettkämpfe bei Hitze.
Voll aufgeladen habe ich im Hochsommer (30 Grad im kaum vorhandenem Schatten, ca. 24 - 26 km) innerhalb von zwei Stunden manchmal 8 bis 9 % vom Körpergewicht verloren.
Da war ich platt, aber nicht in der Nähe der "death zone", würde ich zumindest mal annehmen.
(Das darf man natürlich nur machen, wenn man sich bereits sehr gut an Hitzebelastungen gewöhnt hat.)
Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass mein Körper mit erstaunlich wenig Wasser auskommt, wenn ich ihn langsam daran gewöhne und habe gesehen, dass ich mit zunehmender Dehydrierung immer weniger Wasser verliere.
Das fühlt sich nicht gut an, aber es geht und man bricht nicht unbedingt ein, wenn man die Sache nich völlig eskalieren lässt.