Kurzes Wochenende, dafür heftig.
Da ich mich demnächst mal wohntechnisch ummelden muss, wirds zeit, an den TÜV für all die vielen Fahrzeuge zu denken, die ich noch angemeldet hab.
Der Wohnwagen ist nur eins davon, dafür ein bissl brisant, weil der ja an sich eingebaut aufm Campingplatz steht.
Jaaa, natürlich müsste der auch regelmässig seine Plakette kriegen, auch wenn er normal gar nicht bewegt wird, das hat mich aber bisher eigentlich auch nie so recht bekümmert.
Hab n bissl mit so n paar Camping- und Wohnmobil-Ausstatter-Fritzen telefoniert, die auch ne Werkstatt haben;- die wollten das Ding natürlich gerne aufm Hof haben, um TÜV zu machen.
Glücklicherweise konnt ich nix zusagen, wann ich die Büchse wieder abholen kann, daher wurden die zögerlich und mir fiel ein, dass ich ja auch direkt selber zu ner Prüfstelle fahren kann, wenn die die Hütte schon da, wo sie steht, wegbewegen muss.
(An sich dacht ich, es gäb jemand, der nen Prüfer aufn Camping schicken kann, aber danach siehts auch nach viel Telefonieren nicht so wirklich aus)
Ja gut, wie auch immer, erst nach längerer Recherche ists mir gelungen, jemanden ausfindig zu machen, der überhaupt samstags auch Stempel und Plaketten verteilt. Ne dreiviertel Stunde vor Schluss bei denen, daraufhin hab ich das Projekt erstmal ver- und selbst ne ruhige Kugel geschoben, bis es Zeit war, sich auf nach Straubing bzw. ins Hinterland dort zu bewegen.
Die Gegend hab ich vor ewigen Zeiten schonmal erwähnt.
Anlass war ne Hochzeit, zu der ich mitm Rad gefahren war, wo ich mich aufm Heimweg so gründlich verfranzt hatte, dass ich 30km vor Landshut rauskam.
Immerhin wars von da kein so grosses Thema, nach Hause zu finden, allerdings wurd die Tour etwas länger, unterwegs war der Akku meiner Lampe leer und es setzte ein (immerhin warmer Sommer-)Regen ein.
An die Episode musste ich zwangsläufig denken, als ich mich Sonntag mit müdem Hirn aufrappelte, um ein paar ehemalige Nachbarn von Regensburg zu besuchen.
Ohne Navi: keine Chance. Diesmal wäre ich viel weiter hinter Landshut gelandet, nimmer davor.
leider iss ja auch der Gardasee längs auf der Landkarte angeordnet und nicht quer und kann schwerlich als Auffanglinie dienen.
Weils iPhone immer noch schice Bilder macht, muss Belangloses herhalten, was ich damit fotografier. Die unbrauchbaren Fotos der letzten Wochenende schmerzen schon sehr.
Ambiente I, man beachte die vielen Fittings, mit denen mehrere 10-15cm lange Stücke des Wasserrohrs verbunden wurden.
Und Ambiente II
Wenn man nicht so genau hinguckt also insgesamt ne recht heimelige Atmosphäre aufm (und rund ums) Kackpit.
Ich hatte am Abend vorher gefragt, obs ginge, da im Bulli zu übernachten;- keine Einwände.
Morgens war dann nur das Hoftor zu, daher gings eilig ohne Frühstück los, als ichs aufkriegte.
Nicht die schlechteste Aktion, vorallem, weil mir einfiel, das Frühstück oberhalb vom Labertal einzunehmen.
Da hab ich dann die Kamera genommen, die Knipse im iPhone raubt mir den letzten Nerv.
Hajoo, damit aber gleich zurück zu meinem lauschigen Frühstücksplatzl.
Trotz Sturmwarnung sehr angenehme Situation zu der Zeit am Morgen noch.
Wo isser nämlich hängengeblieben, der Bub?
Genau:
Schelmenloh!
Ich habs ja neulich anlässlich einer kleinen Streunerei in Regensburg schonmal geschrieben: so ohne Zeitdruck, Ziel und Plan ist die Gegend schon bombastisch und ich vermisse sie sehr.
(Wie die sehr hügelige Strecke in die Firma und wieder heim mal gar nicht, die mistigen Feld- und Waldwege, die im Nichts enden oder einen bei nem bissl vorausgegangenem Regen bis zur Radachse einsinken lassen usw...)
Und dann gleich noch n bissl Panorama mitm Telefon fotografiert. Bin gespannt, ob man die Unterschiede bei der Grösse, in ders die hier anzeigt, schon sehen kann. Würde aber wetten, 'ja'.