gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2020, 15:29   #101
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Wieder im Wasser

Meine Frage, die ich letzte Woche bezüglich des Wiedereinstiegs ins Schwimmen gestellt hatte (leider ohne Rückmeldung aus dem Forum ), habe ich mir inzwischen selber beantwortet - am Freitag war ich nach über 3 Monaten absoluter Pause (auch sonst keine Arm-Übungen zum Erhalt der Kraft) erstmalig wieder im Wasser bzw. bin "richtig" geschwommen.
Hatte mir eigentlich maximal 30 Minuten vorgenommen, um einfach mal anzutesten und es nicht gleich zu übertreiben. Bei tollen Bedingungen (Außenbecken bei 2 Grad, maximaler Sonne und zu Dritt auf der Bahn) sind es dann doch 37 Minuten geworden, ganz locker und entspannt und mit viel Spaß!!!!
Der Ellenbogen und das umgebende Gebiet (Sehnenplatte) ist zum Glück auch heute noch unauffällig, den für morgen anstehenden Termin beim Doc werde ich wohl absagen.
Das lässt mich weiter hoffen.....
Will nun ganz langsam aufbauen, 2 bis 3 x pro Woche eher kürzere Einheiten - mal schauen, was passiert.

Ein weiteres Highlight war ein langer Lauf von gut 3 h (ziemlich hart, dafür mental stark) - ich liebäugele ja noch mit dem Marathon Deutsche Weinstraße Anfang April.
Tria-spezifischer war dann ein Koppeltraining mit lang Rolle + flottem Lauf - das war richtig klasse, irgendwie das Highlight der Woche!!!!

So bin ich an nur 4 Trainingstagen auf knappe 12 Stunden gekommen, heute sogar ein weiterer Ruhetag (gestern auch schon ).

1 x Schwimmen (Test)
3 x Laufen (lang, zügig, flott)
2 x Rolle (einmal richtig lang)

Damit bin ich wirklich seeehr froh und zufrieden - so kann es gerne weitergehen, vielleicht lösen sich die muskulären Probleme irgendwann auch noch in Wohlgefallen auf....

Die sportliche Seite lief also ziemlich gut, dafür war ich ernährungstechnisch weniger brav, einige "Aussetzer" ..... mit süßen Teilchen "gesündigt" -

Da es in 2 Wochen in den Skiurlaub geht, werde ich die beiden kommenden Wochen noch etwas weiter steigern (und die Urlaubswoche dann als Regenerationswoche planen).
Also stehen für die nächste Woche so zwischen 13 und 14 Stunden an maximal 6 Tagen auf dem Plan - vielleicht sogar ein kleiner Crosslauf in der Nähe, mal was Neues probieren - soweit die Theorie.

Jetzt erstmal SABINE (das Orkantief) abwarten - hoffentlich bleiben wir alle halbwegs verschont


CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten