Zitat:
Zitat von FlyLive
...Schwimmer...nichts auf die Reihe bekommt...schnodo nicht mal gscheit atmen kann...ums überleben kämpft
...Üben - Überleben...
|
Zitat:
Zitat von Helios
Als einzige Methode lehrt <Schnodoismus> das Schwimmen als Übung.
|
Da habe ich mir ja zwei Früchtchen eingefangen, hier im Thread. Inhaltlich mag das zwar alles zutreffen, aber zwei
freche Purchen seid Ihr trotzdem.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Man schwimmt in himmlischer Ruhe seine Bahnen, bis ein schnodo am Beckenrand steht und ruft - hebe die Hüfte links, hebe dein bein rechts, drehe den Kopf eher zurück ins Wasser, strecke deine Füße besser, sing ein Lied, nein, ein anderes -> das gefällt mir nicht ...... 
|
Da braucht es halt aber auch ein "Opfer", dessen Interessen über "schneller schwimmen" hinausgehen. Ich finde es sehr schön, dass Du den Dingen auf den Grund gehen willst – wenn es sein muss auch im wörtlichen Sinne

– und dafür auch gerne mal das Training hinten runterfallen lässt und stattdessen experimentierst und übst. Dadurch, dass ich Dich malträtieren durfte, habe ich viel gelernt und etliche Anregungen für meine eigene Schwimmerei mitnehmen können.
Zitat:
Zitat von Helios
...bei TI geht es zu 100% um Propulsion...
|
Gevatter Helios, nachdem ich
- so ziemlich alle Total-Immersion-Bücher und -Videos besitze,
- mir die meisten davon mehr als einmal zu Gemüte geführt habe,
- in 2007 und 2009 in Kerenzerberg in der Schweiz Total-Immersion-Kurse besucht habe,
- in 2009 in San Diego das Gleiche getan habe,
- und mir bei einer lizenzierten Total-Immersion-Trainerin im Jahre 2010 in Tel Aviv Einzelstunden gegönnt habe,
würde ich diese Aussage aus eigener Anschauung ganz klar den
alternativen Fakten zuordnen.