Laptop-Kaufberatung
Da hier soviele Bescheid wissen:
Mein alter PC ist an seiner Grenze und ich brauche u.a. für die Installation des TACX i-magic Upgrade was Besseres (?).
Dafür möchte ich mir einen Laptop kaufen. Er muß nix Besonderes können, soll stabil und schlicht sein. Ich brauche weder den größten, den Neuesten oder sonstwie den Tollsten. So ein Net-book a la eee-pc fände ich witzig, hat aber nicht alles, was ich brauche.
Er muß haben: Pentium 4, 1024MB Memory, DVD-Laufwerk, Grafikkarte dirextx9-compatibel mit 256MB Memory; not shared (?)(GeForceFX or equivalent), Soundkarte DirectSound kompatibel.
Software win2000, XP oder Vista.
Ich will das Ding zum I-net-Surfen in Haus und Garten, um meine Familienfotos und -videos zu betrachten, und eben um das iMagic-teil mir beim Radeln auf der Rolle vor die Nase stellen zu können.(Das Rad mit Rolle passt zwar hier auch vor meinen Schreibtisch zuhause, aber wie gesagt, mein Privat-PC ist überfordert, der schreit eh schon immer nach mehr Speicherplatz.)
Jetzt meine Frage, was könnt Ihr empfehlen:
Preis sind mir 500,- lieber als 1000,-; Größe sollte ein gesundes Mittelmaß zwischen Miniteil und Riesenschlepptop sein.
Thx for Help,