gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken zu Kapitalismus, Kommunismus und Realismus ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2020, 11:38   #19
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Als deutlichen Kontrast zu Rahel Jaeggi möchte ich ein Interview mit dem bekannten Prof. Jean Ziegler von der Sorbonne, Soziologe, Globalisierungskritiker und über viele Jahre für die Welthungerhilfe der UNO tätig, verlinken. Ziegler ist mittlerweile 85 Jahre alt.....
Ich habe das Büchlein von ihm vor einiger Zeit gelesen. Es ist ein guter Einstieg.
Z.Zt. lese ich "Gute Ökonomie für harte Zeiten: Sechs Überlebensfragen und wie wir sie besser lösen können" zweier Nobelpreisträger. Ebenso für Jedermann geschrieben.
Auf die negativen Seiten und unglaublichen Auswüchse des Kapitalimus und einer schwachen Politik hinzuweisen ist längst etabliert und man muss auch keine Angst mehr haben, in eine falsche Ecke gestellt zu werden, wie ich am vergangen Samstag mal wieder bei einer Geburtstagsfeier unter Stuttgarter "Mittelklasseleuten" feststellen konnte. Noch vor wenigen Jahren hätte ich von meiner lieben Frau unterm Tisch einen warnenden Tritt ans Schienbein bekommen und von anderen Gästen betretenes Schweigen geerntet. Mittlerweile entstehen meist fruchtbare und offene Diksussionen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten